HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens durchführen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie festlegen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Aspekte wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch bestimmen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page